Himbeer- Erdbeerkuchen

Himbeeren und Erdbeeren kann man zur selben Zeit ernten und sie passen kombiniert geschmacklich zusammen. Zu dieser Erntezeit ist es warm, da greifen wir auf einen gekauften Biskuitboden zurück sonst würde die Temperatur beim Backen in unserer Gartenküche auf 35°C steigen.

Zutaten

  • 700 g Erdbeeren – Die Menge der Beeren richtet sich nach der Tortenbodengröße, reichen die Beeren nicht zum füllen der Tortenbodenfläche aus, können die Beeren auch halbiert werden.
  • 300 g Himbeeren
  • 1 Pck. Tortenguss, Wasser, Zucker

Himbeer Erdbeerkuchen

Zubereitung

Die Himbeeren an den Tortenbodenrand legen, die Breite richtet sich nach der Menge der Beeren. Mit den Erdbeeren die Mitte auffüllen, den Tortenguss laut Packungsbeilage zubereiten, auftrage. Nach der Abkühlzeit den Kuchen in den Kühlschrank, fertig.

Guten Appetit

Himbeer Erdbeerkuchen

Weitere leckere Kuchen Rezepte:

  • Erdbeerkuchen scharf – Ein Erdbeerkuchen mit frischen Erdbeeren schmeckt schon gut, wie wäre es einmal etwas anders zu servieren. Es muss nicht immer der Kuchen am Kaffeetisch sein, als scharfe Ausführung nach den Grillwürstchen.
  • Apfel – Birnenkuchen mit Vanillepudding – Appetit auf Kuchen und schnell soll es gehen, eingekochtes Apfel- und Birnenkompott steht in unserer Gartenküche immer im Lager und wer kein selbst eingekochtes Obst hat, könnte sich ja ein paar Obstkonserven einlagern.
  • Kalte Schnauze – Ein lustiger Begriff für einen Kuchen der noch einige Namen mehr hat wie: Delfiakuchen, Kalte Pracht, Kalte Torte, Kekskuchen, Kekstorte, Kalter Hund, Kalter Igel, Kellerkuchen, Lukullus, Schokosalami, Schwarzer Peter, Türkensalami und Wandsbeker Speck.
  • Birnenkuchen – Etwas erfrischendes gefällig und einen eher seltenen Obstkuchen backen und wenn im Garten oder zu Hause wenig Zeit ist, kann man auch einmal auf einen Fertig Tortenboden zurückgreifen.
  • Pflaumenkuchen auf Vanillepudding – Frisch vom Baum auf den Tortenboden schmecken die Pflaumen auf Vanillepudding am besten. Wenn man im Garten keinen eigenen Pflaumenbaum hat, müssen die Pflaumen nicht unbedingt gekauft werden.

Schreibe einen Kommentar